Menu

Wer wir sind

  • Eine Gruppe von Freunden, Kollegen und Familienmitgliedern, die diesen Verein gegründet haben,
    mit dem Ziel eingangs genannte Gruppe junger Männer aus dem Niger zu unterstützen

  • Initiatoren und Vereinsvorstand: Cornelia & Matthias Tiez (siehe auch Impressum)

  • Weitere Mitglieder: Jacqueline, Matthias, Marion, Heidemarie, Birgit und Roland

Wo wir sind

  • Die Gruppe hält sich bis auf weiteres in den Räumen der Gitschiner 15 in Berlin-Kreuzberg auf

  • Hier kann "jederzeit" ein Besuch abgestattet und/oder das Haus besichtigt und Kontakte geschlossen werden,
    da es sich um ein offenes Haus handelt. Allerdings sprechen wir hier von Menschen und genauso wie man
    einen Freund besucht, sollte man sich hier auch so nähern. Im Haus selbst ist z.B. ein alkoholfreies Cafe
    (Öffnungszeiten). Das eignet sich u.a. bestens dafür. 

  • Cornelia Tiez aus dem Vereinsvorstand arbeitet seit ca. 10 Jahren in dem Haus

  • Die Adresse des Vereins kann dem Impressum entnommen werden 

  • Telefon: 030 / 89376579 oder 01521 / 376 24 64  Kontaktmail: kontakt(at)help4people(dot)de

Der Verein help4people in Berlin e.V. ist endlich eingetragen! 
05.06.2015 Notarielle Unterschrift geleistet, Vereinseintragung beantragt
25.07.2015 Derzeit wegen gewünschter Stellungnahme zur Satzung noch beim Amtsgericht Charlottenburg
15.08.2015 Durch Anwalt eine Verschleppung von mehr als drei Wochen, Stellungnahme ist aber raus
03.11.2015 Wie sich durch einen Anruf beim zuständigen Amtsgericht herausgestellt hat, hat unser Anwalt (Markus Herbig, Mariendorfer Damm) das Verfahren wochenlang verschleppt!!! Nachdem er mit einer Beantwortung bereits schon mal drei Wochen gewartet hatte, hat er uns TROTZ NACHFRAGEN AM 02. UND 27.10. nicht in Kenntnis gesetzt, dass das Gericht bereits am 01.10.2015 Herrn Herbig aufgefordert hat, unsere o.g. Stellungnahme von uns unterzeichnen zu lassen. Damit wäre der Vorgang schon längst erledigt und die Eintragung vorgenommen worden. Warum Herr Herbig uns dahingehend belogen hat, darauf möge sich bitte jeder selbst einen Reim machen!
13.11.2015 Die Vereinsgründung wurde endlich vorgenommen!

 

Wer wir sind : Wo wir sind : Wem wir helfen